1. Kann VAKANTIEHUISINOUDDORP.NL anstelle einer Rückerstattung in bar einen Gutschein verwenden?
  2. Meine Rechtshilfeversicherung gibt an, dass ich den Gutschein nicht akzeptieren muss. Ich möchte also eine Rückerstattung für meine Stornierung.
  3. Ich habe meine Reise bei einem anderen Reiseveranstalter als VAKANTIEHUISINOUDDORP.NL gebucht, bekomme ich einen Gutschein?
  4. Was ist der Wert des Gutscheins? Und was ist, wenn ich eine andere Reise buchen möchte, die teurer/gut ist?
  5. Wie lange bleibt der Gutschein gültig?
  6. Bezieht sich die Gültigkeit auf das Buchungsdatum oder das Abreisedatum der neuen Reise?
  7. Ist der Gutschein persönlich? Oder kann sie auch übertragen werden?
  8. Wann erhalte ich den Gutschein? Wie funktioniert das?
  9. Wie erhalte ich den Gutschein?
  10. Ich habe einen Gutschein erhalten, wie verwende ich ihn bei der Buchung?
  11. Kann ich den Gutschein verwenden, um mehrere Feiertage zu buchen? Also den Betrag auf mehr Feiertage verteilen?
  12. Ich habe bereits eine neue Buchung vorgenommen. Kann ich trotzdem meinen Corona-Gutschein dafür verwenden?
  13. Kann ich mehrere Corona-Gutscheine für eine neue Buchung verwenden?
  14. Kann ich einen Corona-Gutschein mit einem Rabattcode kombinieren, den ich erhalten habe?
  15. Ich habe eine Reise mit Abreise zwischen dem 6. April und dem 10. Mai gebucht und noch nicht die volle Reisesumme bezahlt. Wie wird das mit dem Gutschein gehandhabt?
  16. Ich habe eine Reise mit Abreise zwischen dem 6. April und dem 10. Mai gebucht und den Fahrpreis noch nicht bezahlt. Muss ich die Reisesumme noch bezahlen?
  17. An- und Abreisetage
  18. Wie sind die Ankunfts- und Abfahrtszeiten?
  19. Was ist im Mietpreis inbegriffen?
  20. Warum ist Bettwäsche erforderlich?
  21. Kann ich Extras buchen, wie z.B. Kindermöbel?
  22. Bis zu welchem Alter bleiben Kinder kostenlos?
  23. Wie kann ich bezahlen?
  24. Kann ich auch eine Option auf eine Unterkunft nehmen?
  25. Kann ich Wifi in der Unterkunft benutzen?
  26. Ist es erlaubt, Besucher zu empfangen?
  27. Wie lauten die Mietbedingungen?
  28. Ist eine Kaution erforderlich?
  29. Kann ich meine Reservierung ändern?
  30. Kann ich absagen?
  31. Ich oder ein Mitreisender ist durch das Coronavirus krank geworden. Ist dies durch die Rücktrittsversicherung abgedeckt?
  32. Wir leben in einem infizierten Gebiet, weil dort das Coronavirus vorherrscht und wir jetzt nicht reisen dürfen! Ist dies durch die Rücktrittsversicherung abgedeckt?
  33. Das Urlaubsziel liegt in einem mit dem Coronavirus infizierten Gebiet. Können wir den Urlaub absagen?
  34. Ich habe meine Kreditkartendaten bereits angegeben, aber jetzt werde ich eine Rechnung erhalten. Wie ist das möglich?
  35. Sind Haustiere erlaubt?
  36. Wird für ein Haustier ein Aufpreis erhoben?
  37. Ich habe etwas vergessen oder verloren. Wo kann ich dies melden?

FAQs zum Gutschein

Kann VAKANTIEHUISINOUDDORP.NL anstelle einer Rückerstattung in bar einen Gutschein verwenden?

Doch, das können Sie. Wir sind uns bewusst, dass wir - unter normalen Umständen - im Falle einer Stornierung durch VAKANTIHUISINOUDDORP.NL den bereits gezahlten Betrag zurückerstatten müssten. Die gegenwärtige Situation ist jedoch so außergewöhnlich, dass wir es für gerechtfertigt halten, eine Ausnahme zu machen. Der ANVR und das GSC haben dazu auch Aktualisierungen auf ihrer Website. Tatsächlich entspricht dieses Verfahren der Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung, wie sie derzeit von Reisebüros praktiziert wird. Wir zählen auf Ihr Verständnis.

Meine Rechtshilfeversicherung gibt an, dass ich den Gutschein nicht akzeptieren muss. Ich möchte also eine Rückerstattung für meine Stornierung.

Es sind besondere Situationen denkbar, in denen es für die Parteien nicht zumutbar ist, sich an Vereinbarungen aus einem Abkommen zu halten. Wenn die Umstände so außergewöhnlich sind, kann dies sogar Gesetzesbestimmungen außer Kraft setzen. Die Koronakrise, die unvorhergesehenen Entwicklungen und ihre Auswirkungen betreffen eine solche Ausnahmesituation. Dies ist auch der Grund, warum Regierungen und Regulierungsbehörden in Europa, den Niederlanden und anderen Ländern weltweit die Ausstellung eines Corona-Vouchers unterstützen. Der Corona-Gutschein ist eine vorübergehende Lösung in dieser Krise und bietet einen vernünftigen und gerechtfertigten Ausgleich zwischen den Interessen der Verbraucher und der Reiseorganisationen. Der Corona-Gutschein verwehrt Ihnen auch kein Recht auf Bargeldrückerstattung; wenn Sie nicht in der Lage oder nicht gewillt sind, den Gutschein innerhalb eines Jahres nach seiner Ausstellung einzulösen, steht es Ihnen frei, eine Barrückerstattung zu beantragen. Aber natürlich hoffen wir, dass Sie in naher Zukunft eine schöne Reise mit uns buchen werden.

Ich habe meine Reise bei einem anderen Reiseveranstalter als VAKANTIEHUISINOUDDORP.NL gebucht, bekomme ich einen Gutschein?

Solange Sie eine Reise gebucht haben, für die VAKANTIEHUISINOUDDORP.NL der ausführende Reiseveranstalter ist, können Sie den Gutschein in Anspruch nehmen. VAKANTIEHUISINOUDDORP.NL wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn Sie eine Reise gebucht haben, für die VAKANTIEHUISINOUDDORP.NL nicht der ausführende Reiseveranstalter ist, sollten Sie sich bei diesem Reiseveranstalter erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt.

Was ist der Wert des Gutscheins? Und was ist, wenn ich eine andere Reise buchen möchte, die teurer/gut ist?

Der Wert des Gutscheins entspricht vollständig der von Ihnen bezahlten Reisesumme. Sie erhalten auch die Buchungskosten und die eventuell anfallenden Kosten für Reise- und Stornoversicherungsprämien in Form eines Gutscheins zurück. Der Gutschein ist ab dem Ausstellungsdatum ein Jahr lang gültig. Wird die Reisesumme Ihres neuen Urlaubs teurer sein? Dann bezahlen Sie die Differenz selbst. Wenn die neue Reisesumme billiger wird, verbleibt der Restbetrag auf Ihrem Gutschein.

Wie lange bleibt der Gutschein gültig?

Der Gutschein ist ab dem Ausstellungsdatum ein Jahr lang gültig.

Bezieht sich die Gültigkeit auf das Buchungsdatum oder das Abreisedatum der neuen Reise?

Sie haben ein Jahr Zeit, um eine neue Reise zu buchen. Das neue Abreisedatum kann daher auch nach der Gültigkeit des Gutscheins liegen, sofern die Buchung innerhalb eines Jahres nach dem Ausstellungsdatum erfolgt.

Ist der Gutschein persönlich? Oder kann sie auch übertragen werden?

Der Gutschein ist persönlich, Sie können ihn nicht auf eine andere Person übertragen. Es ist jedoch möglich, den (verbleibenden) Gutschein auf einen anderen (anderen) Teilnehmer der ursprünglichen Buchung zu übertragen und unter der Bedingung, dass dies VAKANTIEHUISINOUDDORP.NL im Voraus bekannt gegeben wird. Wenn Sie nicht direkt bei VAKANTIEHUISINOUDDORP.NL, sondern bei einem anderen Reiseveranstalter gebucht haben, wenden Sie sich bitte an diesen Reiseveranstalter, um den Transfer zu arrangieren.

Wann erhalte ich den Gutschein? Wie funktioniert das?

Wir stellen derzeit die Gutscheine für die von VAKANTIEHUISINOUDDORP.NL stornierten Buchungen mit Abreisedatum bis zum 10. Mai aus. Die Ausgabe erfolgt in Phasen und nimmt einige Zeit in Anspruch. Wenn Ihr Gutschein erstellt worden ist, finden Sie ihn in einer E-Mail. Achten Sie darauf, dass Sie es regelmäßig überprüfen. Wenn Sie den Gutschein noch nicht erhalten haben, haben Sie bitte Geduld und kontaktieren Sie uns bitte nicht. Wir sind ein kleiner Reiseveranstalter, und wir arbeiten hart daran, jedem diesen Gutschein so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Wie erhalte ich den Gutschein?

Sobald Ihr Gutschein erstellt ist, finden Sie ihn in Ihrer E-Mail.

Ich habe einen Gutschein erhalten, wie verwende ich ihn bei der Buchung?

Auf Ihrem Gutschein befindet sich ein Code mit 10 Zeichen. Wenn Sie eine neue Buchung auf VAKANTIEHUISHUISINOUDDORP.NL.nl vornehmen, geben Sie diesen Code im letzten Schritt Ihrer Buchung ein, geben Sie den Rabatt-Code ein.

BITTE BEACHTEN SIE: Der Code ist case-sensitive und muss mit dem Code auf dem Gutschein identisch sein.

Kann ich den Gutschein verwenden, um mehrere Feiertage zu buchen? Also den Betrag auf mehr Feiertage verteilen?

Dies ist möglich. Wenn Sie nach der ersten Buchung noch genügend Guthaben auf dem Gutschein haben, können Sie es für den nächsten Urlaub verwenden.

Ich habe bereits eine neue Buchung vorgenommen. Kann ich trotzdem meinen Corona-Gutschein dafür verwenden?

Der Corona-Gutschein kann für eine neue oder bestehende Buchung verwendet werden. Möchten Sie den Gutschein für eine bereits vorgenommene Buchung verwenden? Bitte wenden Sie sich an VAKANTIEHUISINOUDDORP.NL

Kann ich mehrere Corona-Gutscheine für eine neue Buchung verwenden?

Es ist derzeit nicht möglich, mehrere Corona-Gutscheine bei einer Buchung zurückzugeben.

Kann ich einen Corona-Gutschein mit einem Rabattcode kombinieren, den ich erhalten habe?

Es ist derzeit nicht möglich, einen Corona-Gutschein mit einem erhaltenen Rabattcode zu kombinieren.

Ich habe eine Reise mit Abreise zwischen dem 6. April und dem 10. Mai gebucht und noch nicht die volle Reisesumme bezahlt. Wie wird das mit dem Gutschein gehandhabt?

Wenn Sie eine Anzahlung für Ihren Urlaub geleistet haben und diese storniert wurde, erhalten Sie einen Gutschein im Wert der Anzahlung.

Ich habe eine Reise mit Abreise zwischen dem 6. April und dem 10. Mai gebucht und den Fahrpreis noch nicht bezahlt. Muss ich die Reisesumme noch bezahlen?

Nein, Sie müssen den Fahrpreis nicht mehr bezahlen. Ihre Reise wird storniert und Sie erhalten keinen Gutschein.

 

Andere FAQs

An- und Abreisetage

In der Vor- und Nachsaison wenden wir flexible An- und Abreisetage an.

In der Hochsaison ist der Wechseltag je nach Haustyp Freitag oder Samstag.

Am Sonntag gibt es keine Ankunft, sondern nur eine Abfahrt.

Wie sind die Ankunfts- und Abfahrtszeiten?

Sie können Ihre Wohnung ab 16.00 Uhr beziehen.  Sie erhalten 2 Wochen vor Ihrer Ankunft eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen.

Der Auscheck erfolgt vor 10.00 Uhr morgens. M.u.u.v. Sonntag, dann können Sie um 13.00 Uhr gehen.

Was ist im Mietpreis inbegriffen?

Die Kosten für Energie, Bettwäsche, Endreinigung sind im Mietpreis enthalten und werden auf Ihrer Buchungsübersicht und/oder Rechnung ausgewiesen. Die Kurtaxe wird auf der Rechnung separat berechnet.

Warum ist Bettwäsche erforderlich?

Wir streben nach Qualität und Hygiene. Es ist nicht nur einfach für Sie, sondern auch hygienisch.

Kann ich Extras buchen, wie z.B. Kindermöbel?

In den meisten Häusern sind bereits Kinderbetten vorhanden. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie sie jederzeit bei uns mieten. Aber auch andere optionale Extras, die Ihren Urlaub noch komfortabler machen.

  • Kinderbett exkl. Kinderbettwäsche € 10,00
  • Hochstuhl € 5,00
  • Handtuch-Paket € 6,50
  • Küchenpaket € 4,50
  • Bei der Ankunft gemachte Betten € 15,00

Bis zu welchem Alter bleiben Kinder kostenlos?

Kinder bis zu 1 Jahr bleiben kostenlos. Bitte beachten Sie: nicht jedes Haus hat Standard-Kinderbetten und -stühle, Sie können sie jederzeit bei uns mieten.

Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung kann sehr einfach und schnell sein, wenn Sie die Buchung abschließen, erhalten Sie die Möglichkeit, eine Online-Zahlung über verschiedene Zahlungsmethoden zu tätigen, Sie können auch per Banküberweisung bezahlen.

Kann ich auch eine Option auf eine Unterkunft nehmen?

Durch die Suche und Buchung können Sie eine Option auf eine Unterkunft nehmen, die 5 Tage gültig ist, wenn Sie die Option nicht bestätigen, verfällt die Option automatisch.

Kann ich Wifi in der Unterkunft benutzen?

Wifi ist in jeder Unterkunft verfügbar. Sofern nicht anders angegeben! Das Passwort ist in der Unterkunft zu finden.

Ist es erlaubt, Besucher zu empfangen?

Natürlich sind Besucher willkommen. Wenn Sie in einem Haus wohnen, in dem mehr Personen erlaubt sind, wird die Anzahl der Personen Ihrer Buchung berechnet. Dann können die Besucher sogar übernachten. Sie sollten dies jedoch immer im Voraus melden, da Ihnen dafür zusätzliche Kosten wie Bettwäsche und Kurtaxe in Rechnung gestellt werden. Wenn bei der Inspektion festgestellt wird, dass diese nicht weitergegeben wurde, werden diese Kosten trotzdem zurückgefordert. Die maximale Personenzahl darf aufgrund von Sicherheitsanforderungen nie überschritten werden.

Wie lauten die Mietbedingungen?

Unsere Bedingungen finden Sie hier.

Ist eine Kaution erforderlich?

Für eine Reihe von Unterkünften verlangen wir eine Anzahlung. Ob eine Anzahlung erforderlich ist, sehen Sie, wenn Sie die Reservierung im Reservierungssystem eingeben. Wenn Sie Schäden verursachen, benachrichtigen Sie uns bitte sofort. Wir werden dann gemeinsam nach der richtigen Lösung suchen.

Kann ich meine Reservierung ändern?

Alles hängt von der Verfügbarkeit ab. Aber in den meisten Fällen ist dies möglich und sehr einfach zu arrangieren. Sie können Ihre Buchung ändern, indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen oder eine E-Mail an Booking@ouddorpconnection.nl senden.

Kann ich absagen?

Die von Ihnen vorgenommene Buchung oder Reservierung ist legal. Ein Widerrufsrecht (die sogenannte Bedenkzeit) von 14 Tagen gilt nicht für die Vereinbarungen, die Sie mit Ouddorp Connection eingehen. Wir empfehlen Ihnen trotzdem den Abschluss einer Reise- und Reiserücktrittsversicherung. Diese Bedingungen gelten für unsere Dienstleistungen. In Punkt 5 geht es um die Annullierung.

Ich oder ein Mitreisender ist durch das Coronavirus krank geworden. Ist dies durch die Rücktrittsversicherung abgedeckt?

Ja, dies ist abgedeckt und fällt unter die folgenden Artikel der Bedingungen:

 

6.1.1 Tod, schwere Krankheit oder schwere Unfallverletzung des Versicherten.

6.1.2 Tod, schwere Erkrankung oder schwere Unfallverletzung von Familienmitgliedern 1. oder 2. Grades oder von Hausgenossen der versicherten Person.

 

Sie müssen jedoch auf Anraten eines Arztes absagen.

Wir leben in einem infizierten Gebiet, weil dort das Coronavirus vorherrscht und wir jetzt nicht reisen dürfen! Ist dies durch die Rücktrittsversicherung abgedeckt?

Nein, dies ist nicht durch die Rücktrittsversicherung abgedeckt. Die Annullierungsversicherung deckt nur die genannten Ereignisse ab, die persönlicher Natur sind. Denken Sie zum Beispiel an Tod oder Krankheit.

Das Urlaubsziel liegt in einem mit dem Coronavirus infizierten Gebiet. Können wir den Urlaub absagen?

Dies ist nicht durch die Rücktrittsversicherung abgedeckt. Die Annullierungsversicherung deckt nur die genannten Ereignisse ab, die persönlicher Natur sind. Denken Sie zum Beispiel an Tod oder Krankheit.

Ich habe meine Kreditkartendaten bereits angegeben, aber jetzt werde ich eine Rechnung erhalten. Wie ist das möglich?

Bei der Buchung bei einem Reiseveranstalter (Booking.com usw.) werden Sie nach Ihren Kreditkartendaten gefragt. Sie zahlen jedoch nicht mit Kreditkarte. Diese Angaben werden als Garantie verlangt. Deshalb erhalten Sie von uns eine Rechnung, mit der Sie eine Anzahlung und/oder eine Abschlusszahlung leisten können.

Sind Haustiere erlaubt?

Abhängig von der Unterkunft sind Haustiere erlaubt oder nicht. Sie können suchen nach

über Ferienhäuser mit Hund. Die Unterkünfte im Nordseepark unterliegen einer

maximal 2 Hunde pro Haus.

Wird für ein Haustier ein Aufpreis erhoben?

Ja, wenn Sie ein Haustier mitbringen, wird ein Zuschlag erhoben, die zusätzlichen Kosten werden bei der Buchung angegeben.

Ich habe etwas vergessen oder verloren. Wo kann ich dies melden?

Unser Reinigungsdienst überprüft und reinigt das Haus nach der Abreise. Alle gefundenen Gegenstände werden eingelagert und maximal 2 Wochen aufbewahrt.