F&A Gutschein

Gutschein

F: Kann FEWO-OUDDORP.DE anstelle einer Rückerstattung in bar einen Gutschein verwenden?

A: Ja, das können Sie. Wir sind uns bewusst, dass wir - unter normalen Umständen - im Falle einer Stornierung durch VAKANTIHUISINOUDDORP.NL den bereits gezahlten Betrag zurückerstatten müssten. Die gegenwärtige Situation ist jedoch so außergewöhnlich, dass wir es für gerechtfertigt halten, eine Ausnahme zu machen. Der ANVR und das GSC haben dazu auch Aktualisierungen auf ihrer Website. Tatsächlich entspricht dieses Verfahren der Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung, wie sie derzeit von Reisebüros praktiziert wird. Wir zählen auf Ihr Verständnis.

F: Meine Rechtshilfeversicherung gibt an, dass ich den Gutschein nicht akzeptieren muss. Ich möchte also eine Rückerstattung für meine Stornierung. 

A: Es sind besondere Situationen denkbar, in denen es für die Parteien nicht zumutbar ist, sich an Vereinbarungen aus einer Vereinbarung zu halten. Wenn die Umstände so außergewöhnlich sind, kann dies sogar Gesetzesbestimmungen außer Kraft setzen. Die Koronakrise, die unvorhergesehenen Entwicklungen und ihre Auswirkungen betreffen eine solche Ausnahmesituation. Dies ist auch der Grund, warum Regierungen und Regulierungsbehörden in Europa, den Niederlanden und anderen Ländern weltweit die Ausstellung eines Corona-Vouchers unterstützen. Der Corona-Gutschein ist eine vorübergehende Lösung in dieser Krise und bietet einen vernünftigen und gerechtfertigten Ausgleich zwischen den Interessen der Verbraucher und der Reiseorganisationen. Der Corona-Gutschein verwehrt Ihnen auch kein Recht auf Bargeldrückerstattung; wenn Sie nicht in der Lage oder nicht gewillt sind, den Gutschein innerhalb eines Jahres nach seiner Ausstellung einzulösen, steht es Ihnen frei, eine Barrückerstattung zu beantragen. Aber natürlich hoffen wir, dass Sie in naher Zukunft eine schöne Reise mit uns buchen werden.

F: Ich habe meine Reise bei einem anderen Reiseveranstalter als FEWO-OUDDORP.DEgebucht, werde ich einen Gutschein erhalten?

A: Solange Sie eine Reise gebucht haben, für die FEWO-OUDDORP.DEder ausführende Reiseveranstalter ist, können Sie den Gutschein beanspruchen. FEWO-OUDDORP.DEwird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn Sie eine Reise gebucht haben, für die FEWO-OUDDORP.DEnicht der ausführende Reiseveranstalter ist, sollten Sie sich bei diesem Reiseveranstalter erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt.

F: Was ist der Wert des Gutscheins? Und was ist, wenn ich eine andere Reise buchen möchte, die teurer/gut ist?

A: Der Wert des Gutscheins entspricht vollständig der von Ihnen bezahlten Reisesumme. Die Buchungsgebühr sowie eventuell anfallende Reise- und Stornierungsversicherungsprämien werden Ihnen ebenfalls in Form eines Gutscheins zurückerstattet. Der Gutschein ist ab dem Ausstellungsdatum ein Jahr lang gültig. Wird die Reisesumme Ihres neuen Urlaubs teurer sein? Dann bezahlen Sie die Differenz selbst. Wenn die neue Reisesumme billiger wird, verbleibt der Restbetrag auf Ihrem Gutschein.

F: Wie lange bleibt der Gutschein gültig?

A: Der Gutschein ist ab Ausstellungsdatum ein Jahr lang gültig.

F: Bezieht sich die Gültigkeit auf das Buchungsdatum oder das Abreisedatum der neuen Reise?

A: Sie haben ein Jahr Zeit, um eine neue Reise zu buchen. Das neue Abreisedatum kann daher nach der Gültigkeit des Gutscheins liegen, sofern die Buchung innerhalb eines Jahres nach dem Ausstellungsdatum erfolgt.

F: Ist der Gutschein persönlich? Oder kann sie auch übertragen werden?

A: Der Gutschein ist persönlich, Sie können ihn nicht auf eine andere Person übertragen. Es ist jedoch möglich, den (verbleibenden) Gutschein auf einen anderen (anderen) Teilnehmer der ursprünglichen Buchung zu übertragen und unter der Bedingung, dass dies FEWO-OUDDORP.DEim Voraus bekannt gegeben wird. Wenn Sie nicht direkt bei VAKANTIEHUISINOUDDORP.NL, sondern bei einem anderen Reiseveranstalter gebucht haben, wenden Sie sich bitte an diesen Reiseveranstalter, um den Transfer zu arrangieren.

F: Wann erhalte ich den Gutschein? Wie funktioniert das?

A: Wir sind derzeit dabei, die Gutscheine für die von FEWO-OUDDORP.DEstornierten Buchungen mit Abreisedatum bis 10. Mai auszustellen. Die Ausgabe erfolgt in Phasen und nimmt einige Zeit in Anspruch. Wenn Ihr Gutschein erstellt worden ist, finden Sie ihn in einer E-Mail. Achten Sie darauf, dass Sie es regelmäßig überprüfen. Wenn Sie den Gutschein noch nicht erhalten haben, haben Sie bitte Geduld und kontaktieren Sie uns bitte nicht. Wir sind ein kleiner Reiseveranstalter, und wir arbeiten hart daran, jedem diesen Gutschein so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. 

F: Wie erhalte ich den Gutschein?

A: Sobald Ihr Gutschein erstellt ist, finden Sie ihn in Ihrer E-Mail.

F: Ich habe einen Gutschein erhalten, wie verwende ich ihn bei der Buchung?

A: Auf Ihrem Gutschein finden Sie einen Code mit 10 Zeichen. Wenn Sie eine neue Buchung auf VAKANTIEHUISHUISINOUDDORP.NL.nl vornehmen, geben Sie diesen Code im letzten Schritt Ihrer Buchung ein, geben Sie den Rabatt-Code ein.

BITTE BEACHTEN SIE: Der Code ist case-sensitive und muss mit dem Code auf dem Gutschein identisch sein.

F: Kann ich den Gutschein verwenden, um mehrere Feiertage zu buchen? Also den Betrag auf mehr Feiertage verteilen?

A: Dies ist möglich. Wenn Sie nach der ersten Buchung noch genügend Guthaben auf dem Gutschein haben, können Sie dieses für den nächsten Urlaub verwenden.

F: Ich habe bereits eine neue Buchung vorgenommen, kann ich dafür noch meinen Corona-Gutschein verwenden?

A: Der Gutschein kann bei einer neuen oder bestehenden Buchung verwendet werden. Möchten Sie den Gutschein für eine bereits getätigte Buchung verwenden? Bitte kontaktieren Sie die VAKANTIHUISHINOUDDORP.NL.

F: Kann ich mehrere Gutscheine für eine neue Buchung verwenden?

A: Es ist derzeit nicht möglich, mehrere Corona-Gutscheine für eine Buchung zu verwenden.

F: Kann ich einen Gutschein mit einem Rabattcode kombinieren, den ich erhalten habe?

A: Es ist derzeit nicht möglich, einen Corona-Gutschein mit einem erhaltenen Rabattcode zu kombinieren.

 

F: Ich habe eine Reise gebucht, die zwischen dem 6. April und dem 10. Mai abfliegt, und habe noch nicht den vollen Fahrpreis bezahlt. Wie wird dies mit dem Gutschein gehandhabt?

A: Wenn Sie eine Anzahlung für Ihren Urlaub geleistet haben und dieser storniert wurde, erhalten Sie einen Gutschein in Höhe der Anzahlung.

A: Ich habe eine Reise gebucht, die zwischen dem 6. April und dem 10. Mai abfliegt, und habe die Reisesumme noch nicht bezahlt. Muss ich die Reisesumme noch bezahlen?

F: Nein, Sie müssen die Reisesumme nicht bezahlen. Ihre Reise wird storniert und Sie erhalten keinen Gutschein.